5 Ratschläge für Personen mit lockigen Haaren

Lockige Haare sind schön, aber sie werden schnell kraus, trocken und brüchig. Unten finden Sie die besten Ratschläge von einem Friseur, dank der Sie die Locken endlich richtig pflegen werden!

Pflege der lockigen Haare – Ratgeber

Prinzip Nr. 1: Verwenden Sie geeignete Produkte

Gute Produkte zur Pflege der lockigen Haare werden immer populärer. Es gibt jedoch immer noch viele Geschäfte, deren Angebot an den Produkten für lockige Haare eher klein ist. Am wichtigsten ist hier ein schonendes, reinigendes Shampoo. Zwischen den lockigen Haaren sammeln sich nämlich Schmutz und Talg an, deshalb müssen Sie die Kopfhaut genau reinigen.

Prinzip Nr. 2: Föhnen Sie die Haare richtig

Föhnen Sie die Haare ein bisschen länger als bei geraden Haaren. Die Locken trocknen langsamer und brauchen dazu in der Regel mehr Zeit. Wenn sie falsch und nicht genau geföhnt werden, werden sie kraus. Widmen Sie also den Haaren ein bisschen mehr Zeit und stellen Sie sicher, dass die Haare gut geföhnt wurden.

Wenn Sie momentan keinen Haartrockner haben, entfernen Sie sehr gut überschüssiges Wasser und wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf für etwa 10-20 Minuten. Tragen Sie dann auf die Haare einen cremigen oder einen zweiphasigen Conditioner ohne Ausspülen.

Prinzip Nr. 3: Kämmen Sie die Haare richtig aus

Kämmen Sie die Haare am besten mit einem breiten Kamm aus. Die Haare müssen nass sind. Das Schlimmste, was Sie tun können, ist das Auskämmen der trockenen Haare – lockige Haare werden dadurch unästhetisch und kraus.

Prinzip Nr. 4: Benutzen Sie die Produkte, die die Locken betonen

Um die Locken zu betonen, können Sie nach einer speziellen Creme für lockige Haare greifen. Tragen Sie sie auf, wenn die Haare fast trocken sind, und drücken Sie sie in die Haare ein, um eine schöne Haarstruktur zu bekommen.

Prinzip Nr. 5: Nutzen Sie… Ihren Schlaf aus!

Ihre Haarpflege endet mit dem Schlafengehen nicht! Wählen Sie den Kissenbezug aus Satin oder Seide, was Frizz vorbeugt. Sogar dann, wenn Sie schlafen, müssen Sie die Locken pflegen, denn solche Haare sind häufig kraus und trocken. Eine gute Idee ist auch eine spezielle Schlafmütze aus Satin. Das ist eine kleine Änderung, die einen wirklich wunderbaren Effekt gibt!